Am Samstag, dem 1. Mai, hat Indien 400.000 Coronavirus-Fälle überschritten. Ein weiterer Weltrekord. Ausbreitung der Krankheit
Verbunden mit einer neuen Formel, über die nur sehr wenig bekannt ist. Die Welt zittert wieder vor den Auswirkungen, die sich auf neue Krankheitswellen auswirken könnten. In Großbritannien gibt es bereits mehr als 50 Fälle. Deutschland hat bereits mehrere Fälle identifiziert, Portugal sechs, und Frankreich hat jetzt den ersten registriert. Immerhin wurden die Mutationen in der neuen Variante Indiens, bekannt als B.1.617, bereits in Varianten aus Südafrika und Brasilien einzeln identifiziert. Die große Frage ist, dass diese Elemente jetzt gruppiert erscheinen, aber es bleibt noch genügend Zeit zu sagen, ob sie mehr oder weniger übertragbar sind als andere Variablen. João Paulo Gomes, Mikrobiologe und Leiter des Zentrums für Bioinformatik der Abteilung für Infektionskrankheiten am Nationalen Institut für Gesundheit, Doutor Ricardo Jorge (INSA), erklärt DN, was er weiß und wie es sich verhält. Vor allem aber sagt er: „Wir müssen positiv bleiben. Es gibt gute Nachrichten, Impfstoffe schützen vor dieser Alternative.“
Was ist bereits über die indische Variante bekannt?
sehr wenig. Es erschien vor relativ kurzer Zeit und ist mit der Prävalenz und Zunahme von Fällen in Indien verbunden. Es wird angenommen, dass es bereits in mehr als 20 Ländern vorhanden ist, und daher haben die internationalen Gesundheitsbehörden eine Warnung herausgegeben, dass wir möglicherweise auf eine übertragbarere Variante von SARS-CoV-2 stoßen, die sich auf natürliche Weise ausbreitet, und fordern die gleiche Kontrollmaßnahme. Genetisch gesehen weiß die wissenschaftliche Gemeinschaft jetzt, dass es sich um eine Variante handelt, die im Grunde genommen zwei besorgniserregende Mutationen aufweist.
Es gab diejenigen, die sagten, es gäbe drei Mutationen, richtig?
Grundsätzlich gibt es zwei. Fast anderthalb Jahre sind seit Beginn der Epidemie vergangen, und das Virus weist im Vergleich zur ursprünglichen Sequenz in China bereits mehr als 20 Mutationen auf, und die wissenschaftliche Gemeinschaft misst nicht jedem die gleiche Bedeutung bei. Es gibt einige, die anscheinend kein biologisches, klinisches oder epidemiologisches Interesse usw. haben. Daher gibt es im Fall der Indien-Variante zwei Typen, die Anlass zur Sorge geben könnten.
Weil?
Da beide Mutationen in der Domäne der Spike-Protein-Bindung an neue Rezeptorzellen liegen und eine davon mit dem Versagen der Bindung an unsere Antikörper zusammenhängt, wurde dies bereits von der wissenschaftlichen Gemeinschaft im Labor nachgewiesen. Das größere Interesse der Wissenschaftler konzentriert sich mehr auf diese neueste Mutation, da angenommen wird, dass sie epidemiologisch übertragbarer ist als andere Mutationen.
Mehr als die in Großbritannien, Südafrika und Brasilien identifizierten Mutationen?
Nicht mehr als diese. Im Moment kann niemand eine solche Hypothese aufstellen. Es wäre totaler Unsinn, die indische Variante mit der britischen zu vergleichen. Die Prävalenz der britischen Variablen ist etwas historisch. In jedem Land, in das sie eintritt, dauert es Wochen oder vielleicht ein oder zwei Monate, bis sie über 90% erreicht. Es geschah in allen diagnostizierten Ländern: Dänemark, Luxemburg, Irland, Deutschland, Portugal, Schweiz usw. Es gab keine Ausnahmen, es war nur eine Frage der Zeit. Daher gibt es noch keine solche übertragbare Variable.
„Im Moment müssen wir meiner Meinung nach sehr vorsichtig sein mit Aussagen oder Spekulationen, die über diese Alternative gemacht werden können. Du hast noch nicht viel Zeit. „
Über die Indien-Variante ist wenig bekannt, aber ist das Hauptanliegen die Bevölkerungsdichte des Landes?
Aus genetischer und klinischer Sicht ist wenig bekannt. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass es sich tatsächlich um ein Land mit 20% der Weltbevölkerung und 1,3 Milliarden Einwohnern handelt, weshalb wir die Hypothese nicht ausschließen können, dass die Bevölkerungsdichte bei weitem der größte Prävalenzfaktor ist für jede Variable, die dort erscheint. Viel mehr als die inhärenten Merkmale der genetischen Variante selbst. An diesem Punkt müssen wir meiner Meinung nach sehr vorsichtig mit Aussagen oder Spekulationen sein, die über diese Alternative gemacht werden können. Du hast noch nicht viel Zeit.
Es ist bekannt, dass es in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 kurz nach der Veröffentlichung in Großbritannien erschienen ist …
Es ist nicht genug Zeit für Labortests vergangen, um nachzuweisen, dass diese Variante ansteckender ist als die anderen bereits identifizierten Arten (Großbritannien, Südafrika und Brasilien), und dass sie aus klinischer Sicht auch nicht mit einer schwereren Erkrankung verbunden ist als andere auch. Mit anderen Worten, es ist nicht genügend Zeit vergangen und es gibt nicht genügend Fälle, um die Wirkung zu bewerten. Diese Variante wurde bereits in Großbritannien entdeckt, jedoch nur in Dutzenden von Fällen. Und wenn es nicht genügend Fälle für die Analyse gibt, gibt es keine Statistik, die Schlussfolgerungen stützen könnte. Wieder zu früh. Da es keine Aufzeichnungen gibt, kann epidemiologisch gesagt werden, dass es übertragbarer ist.
Ist das auch bei den anderen Varianten passiert, zum Beispiel bei der UK-Variante?
Ich kann Ihnen sagen, dass die ersten Berichte, die veröffentlicht wurden, um die Alternative in Großbritannien mit einer erhöhten Sterblichkeitsrate in Verbindung zu bringen, drei bis vier Monate gedauert haben, bis sie anerkannt wurde.
Es wurden jedoch Studien zu dieser Variante und zu Impfstoffen gemeldet …
Es ist die einzige Studie, die zu dieser Variablen existiert, aber dies wurde von anderen Kollegen in der wissenschaftlichen Gemeinschaft noch nicht gesehen. Es ist bekannt, dass es zu beweisen scheint, dass diese Alternative die Wirksamkeit von Impfstoffen nicht beeinträchtigt. Dort handelt es sich um eine in Indien durchgeführte Studie, die von der wissenschaftlichen Gemeinschaft nicht analysiert werden kann.
Es gibt täglich Hunderttausende von Fällen in einer Stadt in Indien, Neu-Delhi, aber es ist noch nicht bekannt, wie sich die Krankheit auf Patienten auswirkt und wie sie behandelt wird.
Genau, denn das wäre letztendlich die letzte Schlussfolgerung, die gezogen werden muss. Die Schlussfolgerung, ob es übertragbarer ist als andere, mit den epidemiologischen Daten können wir bald eine Vorstellung davon bekommen, ob dies geschieht oder nicht. Durch die heute in verschiedenen Ländern durchgeführte Kontrolle und Sequenzierung in Bezug auf die Krankheit können wir sehen, ob die Variable in einem bestimmten Monat eine Repräsentation von 0,1% in Bezug auf die Prävalenz aufweist, wenn sie im folgenden Monat 1% beträgt, wenn sie sich in der Prävalenz befindet der andere, er hat bereits 3% oder 4%. Das heißt, wenn dies der Fall wäre, würden wir feststellen, dass die Variante im Vergleich zu anderen zirkulierenden Viren an Boden gewinnt. Dies ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass sie übertragbarer waren, sonst würde dies nicht passieren. Im klinischen Teil benötigen wir noch robustere Daten. Eine große Anzahl von Menschen mit dieser Variante und den schriftlichen klinischen Daten in Bezug auf leichte Erkrankungen, Krankenhausaufenthalte auf den Stationen, Intensivpflege und Mortalität im Vergleich zu anderen Patienten mit anderen Varianten. Um zu Schlussfolgerungen zu gelangen, ist ein statistisch belastbarer Vergleich erforderlich.
Wie kann klargestellt werden, dass die Indien-Variable, wenn sie in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 entdeckt wurde, erst jetzt entsteht?
Deshalb müssen wir sehr vorsichtig sein, wenn wir uns über die Art des Landes äußern, aus dem wir nicht wissen, wie wir die Krankheit kontrollieren sollen. Oder besser gesagt, aus dem Wenigen, das wir wissen, wissen wir, dass dies auf sehr riskante Weise geschieht. Darüber hinaus sprechen wir von einem Land mit einer Bevölkerungsdichte, die von keinem anderen Land der Welt erreicht werden kann. Dort konnten die Versammlungen nicht vermieden werden. Andererseits sprechen wir auch von einem Land, in dem die Gesundheitsversorgung nicht die gesamte Bevölkerung erreicht. Daher ist es durchaus möglich, dass ein Ersatz zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheint und zu einem späteren Zeitpunkt gestartet wird. Stellen Sie sich vor, die Variable reicht aus, um in einer ländlichen Umgebung mit geringer Bevölkerungsdichte zu erscheinen. Hier erscheint es, aber es verbreitet sich nicht. Wenn es jedoch Monate später in einer dichter besiedelten Umgebung eingeführt wird, würde ein städtisches Zentrum wie Neu-Delhi ausreichen, um in wenigen Wochen zu explodieren. Dies könnte ein Grund sein, der die Tatsache vollständig erklären könnte, dass es bereits vor einigen Monaten identifiziert wurde und dass seine epidemiologische Wirkung erst jetzt besteht.
„Solange es andere Länder gibt, in denen die Situation nicht unter Kontrolle ist, können wir die Einführung neuer Infektionen nicht vermeiden, wenn nicht in allen Ländern verstärkte Kontrollmaßnahmen als klare Maßnahme ergriffen werden.“
Was steht angesichts der aktuellen Situation in Indien für den Rest der Welt auf dem Spiel?
Es besteht immer die Möglichkeit, dass diese Variable aufgrund der Bevölkerungsmobilität in andere Teile der Welt übertragen wird. Tatsächlich wurde immer erklärt: Der Prozess der mangelnden Definition, der zur Öffnung der Grenzen unseres Landes und anderer Länder führt, findet statt, weil die epidemiologische Situation unter Kontrolle gebracht wird, aber dies kann nicht als Erleichterung oder als Erleichterung angesehen werden Das Problem wurde gelöst. Weil? Denn solange es andere Länder gibt, in denen die Situation nicht unter Kontrolle ist, können wir die Einführung neuer Infektionen nicht vermeiden, wenn nicht in allen Ländern verstärkte Kontrollmaßnahmen als klare Maßnahme ergriffen werden. Dies gilt sowohl für die indische Variante als auch für die anderen. Dies bedeutet, dass alle anderen Länder, in denen die Kontrolle über die Situation bereits eindeutig ist, bei der Kontrolle der Grenzen sehr vorsichtig sein sollten, solange es Länder mit unkontrollierter Ausbreitung gibt, und dass sie vorsichtig mit den Fortschritten aus diesen Vermögenswerten umgehen müssen. Das Vereinigte Königreich stornierte sofort Flüge nach Indien. Deutschland und Österreich haben das bereits getan.
Wollen Sie damit sagen, dass Portugal oder die Europäische Union insgesamt solche Kontrollmaßnahmen ergreifen sollten?
Ich glaube schon. Es ist keine negative Diskriminierung, sondern eine vorbeugende und angemessene Maßnahme. Portugal und der größte Teil der Europäischen Union erholen sich, und die Infektionsrate hat endlich ein angemessenes Niveau erreicht. Deshalb sollten wir diese neue Phase nicht gefährden. Wenn es Länder gibt, die nicht kontrolliert werden, müssen Maßnahmen ergriffen werden, die tatsächlich den erneuten Eintritt von Infektionen verhindern. Natürlich müssen wir diese Länder auf jede von Ihnen gewünschte Weise unterstützen, aber das Phänomen der Einwanderung oder der Verbote von Hin- und Rückflügen muss berücksichtigt werden. Wir haben Vorsichtsmaßnahmen für das Vereinigte Königreich, Südafrika und Brasilien festgelegt.
Gibt es andere Maßnahmen oder zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen, die ich treffen kann?
Es gibt keine zusätzlichen Vorsichtsmaßnahmen. Die beiden besorgniserregenden Mutationen sind nicht einmal neu. Dies sind die Mutationen, die bereits in den anderen Varianten beschrieben wurden. Der Punkt ist, dass sie jetzt in der Indien-Formel zusammen erscheinen. Eine der Mutationen in dieser Variante, die mit mangelnder Antikörperbindung verbunden ist, findet sich auch in Südafrika, der Manaus-Variante und in der anderen brasilianischen Variante und ist in den großen Städten dieses Landes sehr verbreitet. Land. Es ist eine sehr häufige Mutation und erzeugt ein größeres Interesse an der wissenschaftlichen Gemeinschaft, da es in mehreren Stämmen auf der ganzen Welt auftritt. Die andere Mutation war diejenige, die die in Kalifornien identifizierte Mutation charakterisierte, die sich an der Ostküste der Vereinigten Staaten weit verbreitet hat. Daher wurden diese beiden in der indischen Variante vorhandenen Mutationen einzeln bereits vollständig identifiziert. Der Punkt ist, dass sie jetzt zusammen erscheinen und wir immer noch nicht wissen, was passieren würde, obwohl es, wie ich Ihnen sagte, immer noch keinen Grund gibt zu glauben, dass es ansteckender ist als die anderen, genauso wenig wie das des Vereinigten Königreichs. Portugal ist jetzt in großartiger Form. Wir müssen positiv sein und die gute Nachricht ist, dass geimpfte Menschen sogar vor dieser Variante geschützt sind. Bisher gibt es keine Beweise, die dem widersprechen. Mal sehen, ob sich die indische Alternative nicht ändert.
„Lebenslanger Social-Media-Liebhaber. Fällt oft hin. Schöpfer. Leidenschaftlicher Feinschmecker. Entdecker. Typischer Unruhestifter.“
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