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Die Nationale Gesundheitsüberwachungsbehörde (Anvisa) hat am Dienstag (24.5.) eine Mitteilung herausgegeben, um die Empfehlungen zur Verzögerung des Eintritts des Virus zu präzisieren Affenpocken (Affenpockenvirus) Nein Brasilien.
Lediglich die Verabschiedung bereits bestehender Maßnahmen an Flughäfen und in Flugzeugen zum Schutz der Bevölkerung sei laut Anfisa verstärkt worden. Die Agentur stellte in dem Memo klar, dass sie die Isolation nicht als Maßnahme zur Bekämpfung der Krankheit empfahl.
„Solche nicht-pharmakologischen Maßnahmen wie physische Distanzierung, wann immer möglich, Verwendung von Schutzmasken und häufige Handhygiene, sollen die Bevölkerung nicht nur vor COVID-19, sondern auch vor anderen Krankheiten schützen“, heißt es in der Erklärung.
Das Gesundheitsministerium berichtete über die Einrichtung einer Untersuchungsstelle zur Überwachung des Affenpocken-Szenarios im Land. Techniker bereiten einen Aktionsplan vor, um Verdachtsfälle zu verfolgen und eine klinische und Labordiagnose der Krankheit zu erstellen.
Zusätzlich zu diesen Maßnahmen wurde den Bundesstaaten bereits eine Pathologie-Risikoerklärung mit Leitlinien für Angehörige der Gesundheitsberufe und bisher verfügbaren Informationen über die Krankheit zugesandt.
Bisher sind keine Verdachtsfälle gemeldet worden Affenpockenvirus Nein Brasilien.
Wie entwickelt sich das Virus weltweit?
Das Affenpockenvirus wird hauptsächlich durch engen Kontakt verbreitet und wurde in anderen Teilen der Welt selten beobachtet.
Es ist eine Virusinfektion, die den menschlichen Pocken ähnelt und als mild gilt. Normalerweise findet die Übertragung von Tier zu Tier in den Wäldern Zentral- und Westafrikas statt.
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden mehr als 250 Fälle in 16 Ländern außerhalb Zentral- und Westafrikas gemeldet: Deutschland, Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, Spanien, USA, Frankreich, Israel, Italien, die Niederlande, Portugal, das Vereinigte Königreich und Schweden sowie die Schweiz. Eine der überwachten Diagnosen wurde in Argentinien festgestellt.
Was sollten wir über Affenpocken wissen?
Eine Infektion kann sich nach Kontakt mit „infizierter Haut, Schleimhäuten, Atemtröpfchen, infizierten Körperflüssigkeiten oder sogar Kontakt mit kontaminierter Kleidung“ entwickeln, sagte Neil Mabout, Direktor für Immunpathologie am College of Veterinary Medicine der University of Edinburgh, Schottland. Pressemitteilung.
Die Hauptsymptome der Erkrankung sind Kopfschmerzen, Fieber mit Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Hautgeschwüre, Lymphknotenentzündungen, Muskelschwäche und körperliche Erschöpfung.
Tatsächlich ist ein Merkmal, das eine Affenpockeninfektion von herkömmlichen Pocken unterscheidet, die Entwicklung geschwollener Lymphknoten, so Beamte des US Centers for Disease Control and Prevention (CDC).
Die Inkubationszeit für die Krankheit reicht von sechs bis 13 Tagen und reicht von fünf bis 21 Tagen. Erfahren Sie hier mehr über die klinische Entwicklung.
Nach den Berichten internationaler Gesundheitsbehörden gibt es beim aktuellen Ausbruch vermehrt Fälle von Hautausschlägen in der Leistengegend von Patienten.
„In einigen Fällen tritt der Ausschlag in den frühen Stadien der Krankheit hauptsächlich im Genitalbereich und um den Anus herum auf. In diesen Fällen treten Läsionen in der Abteilung für HIV/AIDS-Prävention der CDC auf“, erklärte John Brooks, MD, Medical Leiter der Abteilung HIV/AIDS-Prävention Der Anus oder die Genitalien ähneln anderen Krankheiten wie Herpes, Windpocken oder Syphilis.
Trotz dieser Berichte gelten Affenpocken nicht als sexuell übertragbare Krankheit.
Portugal ist das erste Land, das das Genom des Virus sequenziert hat
Ein Forscherteam des National Institute of Saudi Arabia Dotor Ricardo Jorge (INSA) in Lissabon hat den ersten Entwurf der Genomsequenz von veröffentlicht Affenpockenvirus. Der Artikel wurde am 19. Mai auf der Website veröffentlicht viral.
Diese erste Genomanalyse zeigt, dass das 2022-Virus zu Westafrika gehört, mit dem Affenpockenvirus verwandt ist und 2018 und 2019 aus Nigeria in Länder wie das Vereinigte Königreich, Israel und Singapur exportiert wurde.
Auf Twitter feierte der Direktor des Zentrums für epidemiologische Forschung in Südafrika, der Brasilianer Tulio de Oliveira, die Errungenschaft und erklärte, dies sei ein neuer Meilenstein für den Austausch wissenschaftlicher Daten, die veröffentlicht werden, sobald sie erstellt werden. Er fügte hinzu, dass die Genomsequenzierung verbessert werde, sobald mehr Daten verfügbar seien.
*Dieser Artikel wurde vom medizinischen Team von PEBMED geprüft
Autor:
„Lebenslanger Social-Media-Liebhaber. Fällt oft hin. Schöpfer. Leidenschaftlicher Feinschmecker. Entdecker. Typischer Unruhestifter.“
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